Kontakt | Impressum | Datenschutz
Deutsch | Englisch
 

[25.04.2016]Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR überzeugt französische Plattenkritik Diapason d´or

Die 93.343
93.343
SWRmusic-CD „Arthur Honegger“ des Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR unter Chefdirigent Stéphane Denève wurde mit dem französischen Schallplattenpreis Diapason d’or ausgezeichnet. Sie beinhaltet zwei der bekanntesten Sinfonien des Schweizer Komponisten und zwei seiner beliebtesten Tondichtungen: „Pacific 231“ die Darstellung einer Lokomotive in Fahrt, „Rugby“ eine musikalische Hommage an das wilde Gerangel dieses Spiels. Seit Karajan gab es keine bessere Einspielung dieser Sinfonien der 1940er Jahre. Hier erhellt sich der Pessimismus Honeggers schließlich zu einer zwar fragilen doch leuchtenden Hoffnung.

n‰chste Meldung vorherige Meldung

» Neuerscheinungen
JAH-472

Alice Babs, die schwedische Sängerin und Schauspielerin, wurde in der Branche meist als das Schlager trällernde „Schwedenmädel“ gesehen. Doch ihrer wahren Leidenschaft folgend, wagte die Vokalist in immer wieder Ausflüge in swingende und jazzende Gefilde. »

SWR19077CD

Diese Studio-Aufnahme von 1960 zeigt Halina Czerny-Stefa?ska mit ihrem Kernrepertoire. Hochsensible Chopin-Interpretationen, die den Geist Polens atmen. Ein Tondokument von größter Schönheit. Die Bonustracks enthalten 1966-Live-Aufnahmen mit Werken von Szymanowski und Zar?bski. »

SWR19076CD

Eine weitere Folge von Aufnahmen des großen Dirigenten Hans Rosbaud. Wiederbegegnung mit zwei bedeutenden Pianisten – Nikita Magaloff und Hans Richter-Haaser. Hans Rosbaud überzeugt auch in seiner den Solisten dienenden Rolle. »

SWR19519CD

Wiederveröffentlichung eines SWR-Bestsellers (ex. 93.109). Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Herausragende Sängersolisten. »